9 thoughts on “Safety first

  1. Stimmt! das hatte ich mal auch in Asien erlebt: Kinder an der Leine 🙂 Gut, dass zumindest ohne Maulkorb.

    Like

    1. Diese besondere Form der elterlichen Fürsorge findest du noch oft in vielen unserer Nachbarländer und auch bei uns war das lange Zeit üblich.

      Like

    1. Das ist eines dieser Bilder, die ganz unterschiedlich interpretiert werden können…
      Jedenfalls kann man von der Mutter kaum annehmen, dass sie dem Kleinen irgendetwas Böses will.

      Like

  2. Ich bekomme immer nen Affen, wenn ich Leute sehe, die Kinder an der Leine führen. Der Sinn hat sich mir noch nie erschlossen. Aber evtl üben die ja nur um später mit einem Hund weniger Probleme zu haben… 😉
    Gruß
    Stefan

    Like

    1. Hallo Stefan,
      Ich habe mir jetzt mal Diskussionen in Elternforen dazu angesehen. Da feht es heftig zur Sache. Und ich dachte, das wäre in Deutschland gar kein Thema mehr…
      Übrigens, bei Amazon findet man in der Rubrik Baby, Sicherheit 159 Einträge zu Sicherheitsleinen…

      Grüße aus Berlin!

      Like

Comments are closed.