Berlin Hohenschoenhausen

Hohenschönhausen

8 thoughts on “Berlin Hohenschoenhausen

  1. Die Fünfgeschosser haben wohl keinen Fahrstuhl.
    Vielen machen diese Häuser und Wohnviertel ja Angst. Als wir 1971 – 1981 in einer Zweizimmerwohnung mit 49 qm zu viert (zwei Erwachsene, zwei Kinder) wohnten, wäre ich (fast) überallhin gezogen, nur um Platz und ein getrenntes Kinderzimmer zu haben, aber mein Mann war nicht dazu bereit. Auf jeden Fall nach Marzahn – und die Leute dort sind wohl recht zufrieden. Hohenschönhausen ist zu rechtslastig.

    1. Diese Häuser sind eher idyllisch in der Oberseestraße gelegen. Von oben müsste man direkt auf den See und den angrenzenden Park sehen können. Die Gegend wirkt – anders als andere Teile Hohenschönhausens – gut bürgerlich. Wie die Leute dort eingestellt sind, weiß ich nicht.

      1. Als ich hier diese Wohnung gesucht habe, war ich auch in Hohenschönhausen und fand, dass es durchaus sehr schöne Straßen und Ecken gab. – Doch ich brauchte UNBEDINGT einen Fahrstuhl, sonst hätte ich auch in meiner vorherigen Wohnung bleiben können.

Comments are closed.