Waschtag • Laundry Day

street photography Straßenfotografie

Advertisements

20 thoughts on “Waschtag • Laundry Day

  1. I love laundry shots and this one is a beauty. The blues of the tile, his shirt and the hanging clothes all work together well, as do the lines and patterns.

  2. Der Anblick von Wäscheleinen in den Städten des Südens gibt ihnen ein menschlicheres Gesicht, weil es ein Stück anrührender Häuslichkeit aussen sichtbar macht. Dass auf deinem Foto anstelle einer alten Dame, wie so oft, ein junger Mann die Wäsche macht, und das vor so einer wunderschönen Fliesenfassade, wirkt um so attraktiver.

    1. Vielen Dank für diesen wundervollen Kommentar! Mich faszinieren diese Wäscheleinen immer wieder, genau so, wie die Gruppen älterer Menschen, die ihre Zeit gemeinsam draußen verbringen. Das ist für mich der Süden.

      1. So empfinde ich das auch, wenn man durch die Altstadtstrassen geht, es “menschelt”, und man hat als Zuschauer daran teil wie eine Maus im Weihnachtszimmer.

Comments are closed.