Regierungsviertel • Government District Berlin

Government District Berlin

9 thoughts on “Regierungsviertel • Government District Berlin

  1. I like the binary composition, the illusion of space through the opening on the right and the reality of the plein air view on the left, all held together by the waterway in the foreground. Clever. As per usual!

  2. Raumschiff Berlin auf einem futuristischen Planeten – weit weg vom Rest der Republik. Das fällt mir spontan zu diesem Foto ein.

      1. Sorry, ich war auf Reisen…
        Was ich an unseren Regierungsgebäuden wirklich einmalig finde, ist, wie nah man an das Geschehen kommt und wie durchsichtig die Gebäude gestaltet sind. Ich kenne keine anderen Parlamentsgebäude mit solch riesigen Fenstern, wo man die Arbeit der Ausschüsse sehen kann. Und dann läuft das Volk in der Kuppel des Reichstages auch noch direkt über den Köpfen der Parlamentarier. Wo gibt´s denn so was sonst?
        Du merkst schon, für mich ist das kein Raumschiff, sondern ziemlich nah am Bürger. Aber du meinst bestimmt eher den Politikbetrieb.

Comments are closed.